Von 06. – 13. Mai 2021 findet die 15. Ausgabe der ethnocineca – International Documentary Film Festival Vienna statt und aufgrund der nach wie vor geschlossenen Kinos auch in diesem Jahr als Online Edition. 25 Lang- und Kurzfilme stehen am Programm der Jubiläumsausgabe, darunter 12 Österreichpremieren, fünf Europapremieren, eine Internationale Premiere und zwei Weltpremieren. Die Filme werden von einem vielseitigen live Online Rahmenprogramm zum Festivalschwerpunkt TURNING POINTS begleitet.
Die Europapremiere des Dokumentarfilms THRESHOLD eröffnet die diesjährige ethnocineca In dem diesjährigen Eröffnungsfilm THRESHOLD erzählt die brasilianische Filmemacherin Coraci Ruiz autobiographisch von Emanzipationsprozessen, Wendepunkten und gesellschaftlichen Umbrüchen, sowie dem Kampf um Selbstbestimmtheit dreier Generationen ihrer Familie. Anschließend gibt es ein Live Filmgespräch mit Coraci Ruiz.
THRESHOLD
Coraci Ruiz | Brasilien 2020 | 77 Min. | OmeU
06. Mai 20:00 Uhr Online
Ticketinfos
Alle Filme sowie das Kurzfilmprogramm IN BETWEEN können für 3,90 € für die Dauer der jeweiligen 2 Spieltage, von 0 bis 24 Uhr, ausgeliehen werden.
Alle Informationen zum Programm der ethnocineca Online Edition finden Sie auf www.ethnocineca.at/onlinefestival.
Alle Rahmenprogramme sind online frei zugänglich.
Anmeldung unter registration@ethnocineca.at
Weitere Informationen finden Sie auf www.ethnocineca.at und auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram und Twitter.
Das vollständige Programm der ursprünglich im Kino geplanten und aufgrund von Covid-19 abgesagten Festivalausgabe finden Sie auf der Webseite https://www.ethnocineca.at/hybridfestival/.