Wie gelangt Sonnenlicht in einen Raum ohne Fenster? Wie kann ein Gebäude mehr Energie erzeugen als es braucht?
Am Samstag, den 28. September 2019 lädt das Technologiezentrum Seestadt der Wirtschaftsagentur Wien von 11 bis 17 Uhr ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Hier werden Hyper Eye-Tracking Brillen produziert, eine Weltneuheit mit Technologie Know-how aus Österreich oder auch hochpräzise Metallobjekte mit 3D-Druckern gefertigt.
Der neue Hot-Spot für technologischen Fortschritt in Wien stellt sich mit seiner einzigartigen Architektur, seinem Freiraumkonzept und seinen modernen Büro-, Labor- und Produktionsflächen vor. Stündlich finden Führungen hinter die Kulissen des von ATP architekten ingenieure geplanten Gebäudes statt.
Unternehmen finden hier optimale Bedingungen, um in anregender Umgebung zu entwickeln und zu forschen. Hier entsteht ein Ort mit Strahlkraft, wo die Zukunft bereits begonnen hat.
Für Kinder und Jugendliche bietet das Forschungsfest on Tour 7 Mitmach-Stationen an, wo z.B.: Mikroplastik im Alltag aufgespürt wird, das Essen der Zukunft analysiert wird oder Apps erfunden werden.
Der Eintritt ist frei.
SA 28.September 2019, 11 bis 17 Uhr
www.wirtschaftsagentur.at/technologiezentrum-seestadt
Seestadtstraße 27 und Christine-Touaillon-Straße 11, 1220 Wien