Ende Mai präsentierten die 20 Festspielorte des THEATERFEST Niederösterreich ihr Programm für den Sommer 2018 und boten einen ersten Vorgeschmack auf sommerliches Theatervergnügen. Im Novomatic Forum begrüßten THEATERFEST Obmann Werner Auer und Hausherr Harald Neumann zahlreiche Gäste aus Kultur und Wirtschaft, Ehrengast war Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Durch das bereits traditionelle Auftakt-Event führte Nadja Mader (ORF NÖ). Fotodownload der Veranstaltung hier.
20 Spielorte mit 24 Premieren
Das THEATERFEST Niederösterreich bietet dem kulturinteressierten Publikum in allen Teilen Niederösterreichs Festspielvielfalt von Oper über Operette und Musical bis hin zu Schauspiel. An die 200.000 Besucherinnen und Besucher werden auch heuer wieder erwartet. Die Spielorte des THEATERFEST Niederösterreich sind der Musical-Sommer Amstetten, der Filmhof Wein4tel Asparn an der Zaya, die Bühne Baden, die Festspiele Berndorf, die Oper Burg Gars, die Raimundspiele Gutenstein, der Theatersommer Haag, die operklosterneuburg, die Schlossfestspiele Langenlois, der Kultursommer Laxenburg, die Sommerspiele Melk, das Theater im Bunker Mödling, die Sommerspiele Perchtoldsdorf, das Festival Retz, die Sommernachtskomödie Rosenburg, die Nestroy Spiele Schwechat, die Felsenbühne Staatz, die Festspiele Stockerau, die Wachaufestspiele Weißenkirchen und das Festival Schloss Weitra.
Das detaillierte Programm ist online unter www.theaterfest-noe.at ersichtlich, Eintrittskarten für alle Veranstaltungen des THEATERFEST Niederösterreich sind ebenfalls auf der Website sowie unter 01/96096-111 erhältlich.